Neueröffnung von Fischerhemden Uwe im Hanseviertel

Das Hanseviertel hat seit Oktober ein neues Geschäft für echt hamburgische Seemannshemden – „Fischerhemden Uwe“. Es ist das zweite Geschäft des seit 1969 familiengeführten Unternehmens. Das zweite Geschäft findet man in der Rindermarkthalle in der Nähe des Heiligen Geist Feldes.

 

 

 

 

 

 

 

Neben den Seemannshemden, die es auch für die ganz kleinen Seemänner gibt, werden so genannte Troyers, Fischerpullover, angeboten. Diese halten auch bei steifer Hamburger Brise kuschelig warm.

 

 

 

 

 

 

 

Daneben gibt es viele, verspielte Accessoires, wie handgefertigte Gürtelschnallen, Metallschlüsselanhänger, als auch maritime Halstücher oder kleine Holzschilder mit typischen Hamburg Motiven. Auch als Souvenir sind seine Produkte sehr gut geeignet.

 

 

 

 

 

 

 

Im Shop trifft man auf den Sohn von Uwe, Kay, der alle Fragen in lockerer Hamburger Art über die Seemannskleidung, deren Herstellung und Geschichte gerne beantwortet.

Die Hemden werden in Hamburg handgefertigt und bestehen aus 100% Baumwolle. Alle Kleidungsstücke sind in sämtlichen Größen bestellbar.

 

Falls ihr mehr über das Familienunternehmen wissen wollt, besucht doch die schöne Internetseite unter: www.fischerhemden-uwe.de