Neueröffnung – Marina Krog im Kaufmannshaus

Edle Plisseeaccessoires sind nun bei Marina Krog im Kaufmannshaus zu erhalten.
„Kunst wird zur Kleidung – art to wear.“ Nur in exklusiven Fachgeschäften und Galerien lässt sich ihr Label finden.

Bereits seit 1996 gehört das Plissieren und Verarbeiten von Seide zu Kleidungsstücken, Accessoires und freien Objekten zu Krogs Arbeit dazu. Eine hervorragende Möglichkeit, um sich den Wunsch nach edlen Stücken für die Garderobe zu erfüllen.


Der Ursprung der Technik ist so alt wie die Kleidung selbst:

Die ersten, vereinfachten Abbildungen findet man im alten Ägypten. In der Renaissance erlebt das Plissee seine Blütezeit und Künstler machten die Entdeckung, dass sie die Schönheit der von ihnen gemalten Körper durch Plissees und Faltungen betonen und anpassen konnten.
Das heutzutage bekannte Formplissee entsteht im 19. Jahrhundert.

Marina Krogs Plissekleider, außergewöhnliche Accessoires und Plissestoffe verfeinern schon jetzt die Schaufenster im Kaufmannshaus. Handgemachte Unikate – ein Traum von exklusivem Geschmack.