Le Vélo – das Camping Coffee
Le Vélo – das Camping Coffee
Le Vélo eröffnet von Freunden für Freunde das erste Camping Coffee in der Hamburger Innenstadt.
Der Gründer und kreative Geist Senad Sarac ist fasziniert von Handwerk und guter Qualität. Er sammelt seit Jahren antike Fahrradteile. Egal ob italienischer Rennradrahmen aus den 20er-Jahren, Fahrradleuchten aus Paris aus dem Fin de Siècle oder Lenker von Schweizer Postfahrrädern aus den 40er-Jahren – überall auf seinen Reisen entdeckte Senad wunderbare Einzelteile und ganze Fahrräder. Nachhaltigkeit steht bei dem besonderen Konzept im Vordergrund und es wird leidenschaftlich mit der Hand gearbeitet. Detailgetreu und mit Liebe gemacht entstehen die Unikate.
Jedes Detail wird gemäß Kundenwunsch ganz präzise diskutiert, geplant und realisiert – immer davon ausgehend, dass die Fahrrad-Teile als Inspiration dienen. Doch nun ist er unter die Camper gegangen und hat diesen original Camper wieder aufgerüstet – und zwar als Café. Und das Ergebnis gibt es nur einmal, ganz individuell und nicht reproduzierbar. Das Konzept von Le Vélo besteht darin, alte Teile mit einem speziellen Lack zu stabilisieren und zu versiegeln, und durch Ergänzungen etwas einmaliges, nachhaltiges Neues zu kreieren. Und wo findet man das Camping Coffee? In der Kaufmannshaus Passage; ein Schild weist den Weg von den Große Bleichen.
Das Café befindet sich in dem einmaligen Atrium des Kaufmannshauses inmitten anderer Fachgeschäfte. Die Suche nach einem geeigneten Fachgeschäft war eine Herausforderung, weil die Deckenhöhe nicht sehr hoch ist. Das interessante Konzept ist die perfekte Ergänzung für das Kaufmannshaus und das Passagenviertel. Ein spezielles Angebot von Le Vélo zum Beispiel für Events: Ein einzigartiges Coffee Bike, das man mieten kann. Ob mit oder ohne professionellen Barista, dieses Original darf auf keiner Hochzeit, Firmenfeier oder Geburtstag fehlen. Und für ihren guten Kaffee sind sie mittlerweile in der Innenstadt bekannt.