City Art Week im Passagenviertel

Passagenviertel wird Kunstgalerie!

Die erste City Art Week verwandelt das Passagenviertel in ein eine öffentliche Kunstausstellung. Vom 25.10. bis 9.11. entsteht hier eine besondere Melange aus Shopping und hochkarätigen Kunstwerken.

Die zum Teil schwebende Ausstellung in den Passagen beeindruckt mit imposanten Hängungen inmitten der Passagen. Bis zu vier Meter große Kunstdrucke werden zum Beispiel als Deckenhängungen zwischen interessanten Läden und Mauern zu bestaunen sein.

Das Shoppingerlebnis der besonderen „Art“ beginnt am verkaufsoffenen Sonntag, den 25. Oktober 2020. Freuen Sie sich auf einen „Art Walk“, der die teilnehmenden Passagen Stadthöfe, Galleria-Passage, Hanseviertel und Mellinpassage miteinander verbindet. Sie ist das historische Herz- und Verbindungsstück zwischen Große Bleichen und Neuer Wall.

Die überdimensionierten Drucke zeigen unter anderem Werke von Xiyao Wang, We are visual, Penny Monogiou, Marc Lueders, Fernando de Brito, Magda Krawcewicz, “ZEBU”, Elmar Lause und Jana Schumacher.

Über die City Art Week

Die City Art Week bietet Künstler*innen die Möglichkeit, ihre Kunst an hoch frequentierten und außergewöhnlichen Plätzen auszustellen. Die City Art Week ist damit ein Beispiel dafür, wie neue kulturelle Nutzungsformen in der Hamburger Innenstadt etabliert werden können. Die hochwertigen Kunstwerke unterstreichen den Anspruch des Passagenviertels und schaffen einen Mehrwert für Künstler*innen und Besucher*innen gleichermaßen. Die City Art Week soll als regelmäßiges Format etabliert werden.

Übrigens: Höhepunkt der Kunstwochen ist eine Popup Art Fair vom 6. bis 9. November, bei der die originalen Werke der 40 gezeigten Künstler direkt erworben werden können. ­­

Kommen Sie vorbei!