Ab Samstag – 04.12. – gilt zusätzlich 2G im Einzelhandel

In diesem Jahr ist kein Lockdown beschlossen worden, sondern es dürfen ab Samstag, den 04. Dezember 2021 nur noch Geimpfte oder Genesene im Einzelhandel shoppen – also weiterhin gut 2/3 der Hamburger.

Nachdem die 2G-Regelung (Zugang nur für Geimpfte und Genesene) zunächst nur für einige wenige Branchen wie die Gastronomie gegolten hatte, dann auf viele weitere Bereiche wie Hotels, Kultureinrichtungen und Fitnessclubs erweitert wurde, wird sie künftig auch im Einzelhandel gelten. Ausgenommen sind dann nur noch Bereiche die als lebensnotwendige Grundlage benötigt werden (u.a. Supermärkte, Apotheken)

Das 2G-Plus-Modell gilt in Clubs und Diskotheken – überall wo getanzt wird. Eine zusätzliche Änderung gibt es für Jugendliche über 16 Jahren: Für sie gelten zukünftig auch die 2G-Regeln, sie waren zunächst bis Ende des Jahres ausgenommen.

Das Passagenviertel bietet sowohl Geschäfte für den täglichen Bedarf als auch weitere Geschäfte. Wir heißen somit alle Kundinnen und Kunden herzlich willkommen in unserem Viertel und freuen uns über jeden Besuch.