Januar Lieblinge aus unseren Passagen

Diese Woche stellen wir einige unserer aktuellen Lieblingsprodukte bzw. Marken vor. Den Start macht Prinz Nikolai von Dänemark, der passend zu unserem Motto als neuer Laufsteg-Liebling bezeichnet wird.

Der extra lange, pinke Daunenmantel, in dem er über den Laufsteg läuft, erinnert stark an eine majestätischen Schleppe. Zufall? In Paris waren gerade Schauen und Prinz Nikolai von Dänemark hat nicht das erste Mal einen begehrten Modeljob an Land gezogen. Für das dänische Lifestyle-Label Rains, das mit seinen Couture-Regenjacken Bekanntheit erlangt hat. In unserem Viertel findet man den Shop in der Kaufmannshaus Passage – zum Beispiel über den Eingang an der Bleichenbrücke. Ein kleiner Vorgeschmack auf die diesjährige Kollektion ist hier.

Neben unsere Lieblingsmarke haben wir uns auch Gedanken gemacht zu unserer Lieblingstätigkeit und die lautet „richtig entspannen“. Dazu haben wir uns mit dem expressiven Schreiben auseinandergesetzt: Es befreit die Seele und stärkt das Immunsystem.
Wie so etwas funktioniert? An einem gemütlichen Abend auf der Couch einfach mal die Gedanken aufschreiben – frei heraus. Es überrascht doch sehr, was da so auf´s Blatt kommt. Sollte dafür das passende Papier fehlen, schaut im Hanseviertel bei der Papeterie Bathelt vorbei. Sie ist lediglich vom Ende in die Mitte der Passage umgezogen und bietet den gleichen persönlichen Service und hat eine schöne Auswahl an ledergebundenen Notizbüchern.

Fritz Ahrens aus der Galleria Passage betreibt dort den Kultladen „Pyrate Style“ und zeigt uns diese Woche das Lieblingsteil seiner Kunden. Es handelt sich um einen Totenkopf Ring aus silber – eine Hommage an Keith Richards von den Rolling Stones für den sie einmal sein Bühnenoutfit machen durften. Auch ohne Gitarre wird man hier fündig: Lederbekleidung – Sterling-Silber Schmuck – Taschen – Gürtel – unverwechselbarer Stil und unzerstörbare Qualität – seit über 30 Jahren!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken unserer Lieblinge!