Gemütliche Lesungen im Hanseviertel

Das Passagenviertel bietet durch seine vielseitigen Passagen immer wieder ganz neue Aktionen im Viertel. Aktuell zum Beispiel findet eine Lesereihe im Hanseviertel statt. Hier kann man in gemütlicher Runde dem Autor selber lauschen beim Vorlesen der eigenen Bücher – ein schöner Kontrast zum digitalen Alltag.

Die erste Lesung im April

Im April kam die Hamburger Autorin Birgit Hasselbusch ins Hanseviertel und las nach Feierabend ab 19 Uhr aus ihrem Buch „Sommer in Villefranche“ vor. Ein Roman, der uns an die Küsten Südfrankreichs entführt und Lust auf die sonnige Jahreszeit macht. Dazu gab es ein leckeres, gemeinsames Abendbrot. Als Erinnerung an den geselligen Abend bekam jeder Besucher ein Exemplar des Buchs, das Sie direkt signieren lassen konnten.

Berührender Liebesroman

Ende Mai kam Autorin Judith Pinnow ins Hanseviertel und las abends aus ihrem Buch „Dein Herz in tausend Worten“. Ein berührender Liebesroman, der uns nach Notting Hill entführt – in den verträumten Stadtteil Londons, in dem schon so viele Liebesgeschichten gespielt haben. Zur Lesung gab es auch wieder ein kleines Abendbrot und ein Exemplar des Buchs.

Darum geht’s im Buch: Die Protagonistin Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag, wo sie heimlich abgelehnte Manuskripte rettet. Eines hat es ihr besonders angetan – und plötzlich vermischt sich diese Geschichte mit ihrer Geschichte, ihrer Realität.

Neugierig? Dann melden Sie sich für die nächste Lesung an per E-Mail. Schnell sein lohnt sich: Die Lesung ist kostenlos und auf 20 Personen begrenzt.

Wer kommt als Nächstes?

Gern halten wir Sie über Social Media auf dem Laufenden, welche Lesung und wann sie als Nächstes stattfindet. Schauen Sie auch gern auf die Seite des Hanseviertels für die nächste Ankündigung oder weitere, tolle Aktionen – hier.

Willkommen im vielseitigen Passagenviertel!