Auch Teens können Fashionistas sein

Weltkindertag am 20. September: Die Fashion-Looks der Kleinen

Am 20. September ist Weltkindertag und daher fragen wir uns: (Ganz) Junge Menschen und Mode – Wie kommt das zusammen? Denn dass auch Kinder ihren ganz eigenen, außergewöhnlichen Stil haben, ist natürlich längst bekannt. Ob man seinen Sprösslingen aber die Kleidungsfrage abnehmen sollte, darüber wird heiß diskutiert.

die mode von morgen?

Herbstmode für Kinder und Teens

Die lieben Kleinen sind dafür bekannt, dass es sie ganz und gar nicht schert, welche Kleidungsstücke zusammenpassen. Hauptsache bunt, glitzernd und chaotisch muss es sein. Da dreht sich bei so manchem Fashionista das Modebewusstsein um.

Vielleicht sollte man Kinder eben doch nicht alles tragen lassen, was sie wollen. Schließlich sollen sie ja auch später gut gekleidet das Haus verlassen, um einen vernünftigen Eindruck zu machen.

Mode verändert sich, sie ist fluide und was in diesem Jahr in ist, kann im Nächsten schon belächelt werden.

Gerade deshalb sollten Sie bei ihren Kindern die Liebe zur und ein Gefühl für Fashion fördern. Denn sie ist ein künstlerischer und ausdrucksstarker Teil unseres gesellschaftlichen Lebens.

 

Aber wie bekommt man sture Kids zur richtigen Mode erzogen?

Lassen Sie sie mit entscheiden und kommunizieren Sie!

 

mode und anerkennung: ein dream-team

Kinder möchten das Gefühl haben, ernstgenommen zu werden und Entscheidungen mittragen zu dürfen, für die sie Anerkennung erhalten.

Daher legen Sie Ihren Kleinen am besten schon, wenn sie schlafen, einige gut kombinierbare Kleidungsstücke für den nächsten Tag heraus. Lassen Sie sie dann am nächsten Morgen selbst entscheiden. Das stärkt auch das Selbstbewusstsein.

Erklären Sie zudem, aus welchen Gründen, dieses Teil besser mit dem einen harmoniert als mit dem anderen. So entwickeln sie lehrreich und spielerischein Gefühl für stylische Ensembles bei ihren Liebsten.

Auf diese Weisen gehören ewige Diskussionen und das peinliche Berührtsein, wenn sich der Spross doch einmal durchgesetzt hat, bald der Vergangenheit an. Sie werden sehen!

 

Herbstmode für Kinder und Teens

 

Exklusive und außergewöhnliche Kindermode für die ganz Kleinsten finden Sie in unserem schönen Passagenviertel zum Beispiel bei Poupette.

Wer es lieber funktional mag (und welche Eltern tun das nicht?), shoppt die stylischen Sport-Outfits von PEAK PERFORMANCE.

 

Außerdem unser Tipp: Nehmen Sie ihre Kinder hin und wieder auch mit, wenn Sie für sich Bekleidung aussuchen. Schließlich können Sie Ihren Kindern auch beim Fashion-Einkauf ein Vorbild sein.

Die beste Schokolade für den Heimweg gibt’s übrigens bei Leysieffer im Hanseviertel. Aber vorsicht! Vielleicht wollen Ihre Kinder hier nie wieder raus.